FAQ

Muss man katholisch sein, um bei Veranstaltungen der KHG teilnehmen zu dürfen?

Antwort: Ganz klar NEIN!!! Unsere Angebote sind für alle Studierenden offen - ohne Ausnahme, egal ob man katholisch, evangelisch, Moslem, Atheist etc. pp. ist. Jede/r ist jederzeit bei uns herzlich willkommen :)

 

Muss man sich bei Veranstaltungen der KHG anmelden, wenn man teilnehmen möchte?

Antwort: Normalerweise nicht. Wenn Du Interesse, Zeit und Lust hast, bei einer Veranstaltung während des Semesters oder der vorlesungsfreien Zeit teilzunehmen, dann komm einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich :)

Allerdings gibt es hin und wieder Ausnahmen, wo eben doch eine vorherige Anmeldung erforderlich ist (z.B. bei Exkursionen). Hier weisen wir dann aber gesondert und ausdrücklich darauf hin. Wenn Du also nichts entsprechendes in der Veranstaltungsbeschreibung auf unserer Homepage findest, besteht auch keine Anmeldepflicht.