Termin: 17.03.2021, 19:00 Uhr - 17.03.2021, 20:00 Uhr

"Fastenzeit verNETZt"

(K)eine Randgruppe - Die Rolle der Frau im Kreuzweg Jesu

Der Kreuzweg ist ein zentrales Element der Passionsgeschichte und hat vor allem für uns Christen in der Karwoche einen festen Platz in Gottesdiensten und Passions-Andachten.  Zentral ist hierbei natürlich immer die Person Jesu, der für uns das Kreuz auf sich genommen hat.

Aber aus den 14 Stationen, die der moderne Kreuzweg hat, wird deutlich: Er war in seinem Leiden nicht allein! Vor allem Frauen waren es, die ihn bei seinem letzten Weg begleitet haben.

Darauf wollen wir am heutigen Abend den Fokus legen und näher beleuchten: Wer waren diese Frauen? Welche Rolle haben sie während des Kreuzwegs Jesu eingenommen? Und was kann uns das heute sagen?

Hier der Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/81853011895?pwd=dGtXTEN1ekxoNjNya2RYS0hMNnNZdz09