Termin: 24.03.2021, 19:00 Uhr - 24.03.2021, 20:00 Uhr

"Fastenzeit verNETZt"

Judas Iskariot - Der Verräter! (?)

Wer kennt ihn nicht, Judas Iskariot, DEN Verräter schlechthin! Derjenige der zwölf Apostel, der Jesus aus Habgier für 30 Silbermünzen im Garten Gethesemani mit einem Kuss an die Hohepriester und Römer ausgeliefert hat und der in Redewendungen wie "Judas-Kuss" oder einfach nur in der Bezeichung "Judas" als Synonym für einen Verräter bis heute untrennbar mit den Begriffen Verrat und Niedertracht verbunden wird. 

Aber ist dieses Bild, das wir von Judas Iskariot haben, wirklich so eindeutig? Oder gibt es vielmehr nicht vielleicht doch noch andere Motive als Habgier, die das Handeln des Judas erklären könnten? Dieser und anderen Fragen wollen wir am heutigen Abend nachgehen und einen etwas differenzierteren Blick auf den Jünger Jesu wagen. Herzliche Einladung zur Teilnahme via Zoom! Hier der Link:

https://us02web.zoom.us/j/85729168975?pwd=cEtRMmdSTitiOEFrUldTSlpnTkljdz09