Termin: 28.06.2023, 18:30 Uhr - 28.06.2023, 20:00 Uhr
Zoom

"Warum lässt der liebe Gott sich bitten – und warum funktioniert das so selten?"

Gastvortrag von Prof. Dr. Markus Lersch

"Herr, Du hast mein Fleh'n vernommen, selig pocht's in meiner Brust", so heißt es im Schlussgesang der Deutschen Messe von Franz Schubert. "Schön wär's...", denken da sicherlich spontan viele von uns, erfahrungsgemäß ist das doch meistens oder zumindest nicht immer doch etwas anders. Warum dies so ist und welche Antworten die Theologie darauf hat, dazu hören wir an diesem Tag Prof. Dr. Markus Lersch, Professor für Systematisch Theologie an der Universität Siegen.

Hier der Zugangslink: https://us02web.zoom.us/j/82767482956?pwd=dFVKU2dBdE1rRitCN2JzdEtLalJidz09

Vorbereitende bzw. begleitende Texte zur Veranstaltung gibt es hier

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kann für das Mentorat angerechnet werden.