Termin: 09.11.2022, 18:30 Uhr - 09.11.2022, 21:00 Uhr
Anmeldeschluss: 07. November 2022
St. Clemens Pfarrkirche Drolshagen

Exkursion nach Drolshagen (Teil 2)

Nachdem wir im letzten Wintersemester bereits eine Exkursion in die St. Clemens Pfarrkirche nach Drolshagen zum Altarbild des Künstlers Thomas Jessen unternommen haben, bieten wir nun den 2.Teil an, weil das Altarbild damals noch nicht ganz fertig war. Vor Ort erhalten wir dann von der Gemeindereferentin Cornelia Clemens eine fachkundige Führung und Erklärung zum Altarbild, anschließend feiern wir vor Ort Gottesdienst.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz der St. Marien-Gemeinde im Häutebachweg 5 und fahren dann in Fahrgemeinschaften nach Drolshagen.

Ausdrücklich können und sollen auch Studierende an der Exkursion teilnehmen, die letztes Jahr nicht mit dabei waren! 

Bei Interesse ist eine Anmeldung erforderlich unter: info@khg-siegen.de. Bitte dann auch mit dem Zusatz, ob ihr von Siegen aus mitfahren wollt oder direkt nach Drolshagen kommt. Anmeldeschluss ist der 7.11.2022.

Die Veranstaltung ist für das Mentorat anrechenbar.