Termin: 20.06.2018, 19:00 Uhr - 20.06.2018, 21:00 Uhr
KHG

Gastvortrag Dr. Johannes Grössl

"Assistierter Suizid und Sterbehilfe - Vermeidung von Leid auf Kosten der Würde?"

Die Themen Suizid und Sterbehilfe sind nach wie vor heiß diskutierte Fragen in unserer Gesellschaft: Ist es tatsächlich noch menschlich, einem schwer kranken Patienten die erbetene Sterbehilfe zu verweigern? Wie und mit welcher Begründung positioniert sich die katholische Kirche zu den damit verbundenen Fragestellungen? Und wie sieht es mit dem ebenfalls schwierigen Thema Suizid aus?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen wird Dr. Johannes Grössl, wissenschaftlicher Mitarbeiter für Systematische Theologie an der Uni Siegen, am 20.Juni hier bei uns in der KHG in einem Gastvortrag Stellung nehmen. Anschließend ist Zeit für weitere Fragen und Diskussion. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Herzliche Einladung!